Massage und Rückenmassage in Lüneburg

Die klassische Massage Therapie (KMT) ist eine mit den Händen auf der Haut und Muskulatur ausgeführte Therapie zu Heilzwecken. Es ist eine der ältesten Formen für die Behandlung unterschiedlicher Krankheiten oder eine Möglichkeit zur Steigerung des Wohlbefindens und der Entspannung.

Sie ist auch heute weiterhin ein Teil der modernen Physiotherapie und als Ergänzung zu anderen Therapiearten, wie der der Krankengymnastik, empfehlenswert.

Durch die verschiedenen Massagegriffe wie Streichungen, Knetungen, Klopfungen oder Reibungen wird ein mechanischer Stimulus auf die betroffene Körperregion gebracht. Dies übt sich positiv auf lokale Stoffwechselerhöhungen und neurophysiologischen Reaktionen aus.
Die lokale Durchblutung wird sowohl oberflächlich auf der Haut als auch in tieferen Gewebsschichten angeregt, was sich positiv auf die Regeneration auswirkt.

Fundierte Technik – das Prinzip der klassischen Massage

Eine klassische Massagebehandlung oder klassische Rückenmassage der Muskulatur und des Bindegewebes löst Blockaden physischen und psychischen Ursprungs. Sie lockert die Muskulatur, aktiviert den Stoffwechsel und die Durchblutung, beeinflusst die inneren Organe, löst Spannungen, baut Stresshormone ab und regt die Endorphin-Ausschüttung an. Diese körpereigenen Botenstoffe begünstigen die Schmerzlinderung und die psychische Entspannung. Schmerzhafte Muskelpunkte (Triggerpunkte) werden durch die Massage(KMT) oder Rückenmassage gelöst, Muskelverspannungen herabgesetzt (detonisiert) und inaktive Muskulatur wird angeregt (tonisiert). Der Muskeltonus wird auf diese Weise reguliert und Schmerzzustände werden gelindert. Ausstreichungen erzielen zusätzlich eine Entstauung im Venen- und Lymphbereich.

Stimmen Sie die Intensität und Art der Massage: Ob Rückenmassage, Bein-, Arm-, Hand-, Fuß oder Nackenmassage) mit Ihrem Physiotherapeuten ab, um die beste Wirkung zu erzielen!

Eine klassische Massage wird vorwiegend eingesetzt bei:

• Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur (inklusive dadurch hervorgerufener Kopfschmerzen),
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates,
  • Verklebungen im Gewebe,
  • Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen,
  • Neuralgien,
  • Stresssymptomen (Erschöpfung, Tinnitus),
  • psychischen Erkrankungen.

Die Wirkungsweise der klassischen Massage überzeugt:

Verspannungen führen nicht nur zu Schmerzen, sondern auch zur Einschränkung der Leistungsfähigkeit. Werden Verspannungen nicht behandelt, können ernsthafte Folgebeschwerden entstehen. Diese beeinträchtigen den privaten sowie den beruflichen Alltag. Im Rahmen der klassischen Massage oder der Rückenmassage in Lüneburg werden die Verspannungen gelockert und die normale Beweglichkeit wiederhergestellt.
Massagen zeichnen sich durch ihre wohltuende Wirkung aus. Bereits während der Behandlung merken Sie, wie sich die muskuläre Spannung reduziert und sich Ihr Wohlbefinden steigert. Normale Spannungsverhältnisse in der Muskulatur sowie im Bindegewebe sind Grundvoraussetzung für ein adäquates Bewegungsvermögen. Dies wird durch diese Massageform gewährleistet.

Eine Massage hier in der Praxis für Krankengymnastik Neue Sülze in Lüneburg  wird ausschließlich von staatlich anerkannten Physiotherapeuten durchgeführt. Diese gehen individuell auf ihre Bedürfnisse ein.

Die klassische Massage können Sie mit Verordnung oder als private Leistung in Anspruch nehmen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen ersten Termin für eine professionelle klassische Massage / Rückenmassage in Lüneburg.

Wir fördern Ihre Mobilität, das Wohlbefinden und die Gesundheit.